July 2010 Archives

17. Jul 2010, Prestin

Welpentreffen in Berlin-Zehlendorf

Rote Eleganz vs. weißer Power

Aufgrund der Zerstreutheit der Welpen in alle Winde und einen Urlaubsabwesenden (Jamiron) konnte nur ein kleines, aber sehr nettes Treffen mit 4 J-Kindern und 2 K-Kindern und deren Besitzern abgehalten werden. Da der Platz zur Überraschung der Verfasserin menschenleer war (abgesehen vom unermüdlichen Arbeitstier Kalle Raboldt), hatten wir exklusives Nutzungsrecht, was von den Welpen dann auch weidlich ausgenutzt wurde. Das Wetter war uns gewogen, Kaffee und Kuchen gab…

11. Jul 2010, Prestin

Verbandssiegerrennen Köln

Wiederum stellte sich der tapfere HELVETIO als einziger Rennbahnaktivist des Zwingers z.Zt. in der Nat. Klasse der Konkurrenz. Aufgrund einer denkwürdigen subtropischen Hitzewelle standen lediglich 4 der 6 gemeldeten Rüden am Start. Dank zahlloser Telefonate konnte das Rennen bereits auf 6.30 Uhr vorverlegt werden, so dass bis zum späten Vormittag alle Finals gelaufen waren. TIO, die letzten Wochen eher für die Schwimm-Meisterschaften…

04. Jul 2010, Hamburg

Hansa-Union-Rennen

3 ansehnliche Kerle (TIO und WIND mit Leinenhalter Marc-Udo)

TIO (nicht "Theo") gegen den Rest der Welt war in Hamburg beim Traditionsrennen angesagt. Das Nat.-Klasse-Feld war mit den 4 Startern TIO, Dragon Storm, Wind und Kingmambo übersichtlich, aber sehr hochkarätig. Es wurde schnell klar, dass TIO hier nur eine Chance auf einen vorderen Platz in optimaler Fitness und mit günstigem Rennverlauf gehabt hätte. Da dies aber infolge des Trainingsrückstandes durch Nathan's Vergiftung…