August 2009 Archives

30. Aug 2009, Hannover

Nationales Rennen Hannover

Während die Mehrheit der kleinen Aktivenschar sich in Zehlendorf verlustierte, hatte Marc mit HELVETIO das Rennoval in Garbsen gewählt. Wie zu erwarten, war die Teilnehmerschaft insgesamt nicht so üppig, da eine Woche vor der EM und parallel mit der Jubiläumsveranstaltung in Bad Homburg gewichtige Minimierungsgründe vorlagen. Nicht unerwartet gehörte das Nat.-Klasse-Feld zu den stärksten mit 10 Teilnehmern.

30. Aug 2009, Zehlendorf

29./30.08.2009 Int. Doppelveranstaltung

Die 3 Abräumer mit Kombi-TROPHY für INDI

Der Windhundsportverein Berlin/Brandenburg e.V., ein aufstrebender Verein mit jungem, ergeizigem Vorstand, hatte zur Ausstellung mit angegliederter JAS für die Magyar Agar und zum LCO-Coursing geladen. Die Meldezahlen für beide Veranstaltungen waren mit 150 bzw. 120 sehr zufriedenstellend.

Bei der CAC-Schau war H. Henne für die stolze Zahl von 44 Whippets zuständig. Die Stallfarben wurden durch IN DULCE…

23. Aug 2009, Prestin

Int. CACIL-Coursing

Anstelle die JAS der Whippets in Hoope zu besuchen, wurde das Abenteuer in Polen gesucht, um einen Versuch auf ein ausländisches CACIL zu starten. Mit von der Partie waren die 3 Musketiere aus Stralsund, FAYOLLE, EL CID und IN DULCE JUBILO sowie GALATHEA. Ihre Schwester hatte leider…

16. Aug 2009, Hamburg

Deutsches Derby Hamburg

TIO unter gelb eingangs 3. Kurve im Kampf um Platz 4

Die Traditionsveranstaltung in Hamburg lebte, wie man unschwer erraten konnte, wiederum von den zahlreichen Meldungen bei den Whippets. Beim Deutschen Derby maßen 19 Hündinnen und 18 Rüden sowie 6 Whippets der nationalen Größenklasse gemischt ihre Kräfte. Am Vortag traten beim Int. Derby 18 Rüden, 11 Hündinnen, 10 Nat. Klasse-Hunde an.

14. Aug 2009, Prestin

Nachträge aus Köln und Marienbad

...

Mit Verspätung erhielt ich noch einige schöne Fotos zu den letzten Veranstaltungen, die ich nicht vorenthalten möchte.

In Köln gab es ein Wiedersehen mit den ehemals sehr aktiven und erfolgreichen Oldies von Simone, ASTRAL und AURELIA, die ihr Rentnerdasein mit 12,5 Jahren genießen. Wenn auch in Würde ergraut, zeigten sie sich verspielt und albern wie in alten Zeiten. Bis dato…

09. Aug 2009, Prestin

Int. Coursing Nürnberg

Aus Nürnberg erreichte uns die frohe Kunde, dass INKOGNITO nach ihrem einmaligen fault-pas in Marienbad ihre Rehabilitation feiern konnte. Von 10 Hündinnen erkämpfte sie Platz 2 mit CACIL. Dies ist nun schon ihr 2. nach jenem in Belgien vom Frühjahr, aber leider zu früh für die Anerkennung zum Int. Champion. Als erfreuliches Nebenprodukt dieser erfolgreichen Aktivität kann jetzt auch die CACIL- Prüfung beantragt werden, so…