2009 Archives

30. Dec 2009, Prestin

30.12.2009

Bereits am 3. Adventsamstag erhielt EL CID den im Sommer angebahnten Damenbesuch aus Sachsen. MORTIMER'S KIARA machte sich auf die Reise mit dem durch einen Beinbruch gehandicapten Frauchen und Herrchen. Nach wenigen Minuten der Zusammenkunft waren sich beide roten "Seidenraupen" (beide zeichnet ein extrem feines, dichtes und seidiges Fell aus) einig. Die Hochzeit verlief zur voller Zufriedenheit des Paares und der mit Punsch bewaffneten…

16. Dec 2009, Prestin

16.12.2009

05. Dec 2009, Prestin

Nat. VDH-Ausstellung Kassel

GENEVRA sinniert über den (Un)-Sinn der Ausstellung

Als definitiv letzte hundesportliche Aktion des Jahres 2009 hatte ich mich noch zu einem Versuch entschlossen, für GENEVRA eine VDH-Anwartschaft und im Idealfall ein ResCAC zu ergattern welches ihr noch zum begehrten Kombinationstitel fehlt. Leider ging unsere Rechnung nicht auf und sie erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein sg 1 vor Wind against of Giant Couseway (sg 2).

Aber der Reihe nach. Wie in Hannover zuvor, war auch…

03. Dec 2009, Prestin

03.12.2009

ALTHEA im Aktivenalter

Vollkommen unvorbereitet mussten wir uns nach ARCHIMENES im September jetzt von seiner Schwester ALTHEA, die bei den Eltern verwöhnt wurde, verabschieden. Innerhalb weniger Tage raffte ein agressiver Verlauf von Blutkrebs die immer freundliche und lustige Mutter des C-Wurfes dahin. Gerade noch den 13. Geburtstag gefeiert, machte…

01. Nov 2009, Prestin

CACIB Hannover

GALATHEA und FAYOLLE hatten sich gen Messehalle in Hannover mit ihren Frauchen aufgemacht, um das Vorhaben Dt.VDH-Champion in Angriff zu nehmen. Das die Zielsetzung nicht leicht werden würde, zeigt die klasse Meldezahl von 50 Whippets für Herrn Fischer. In der Gebrauchshundeklasse standen jeweils 3 Teilnehmer. Unsere beiden Beauties waren bereits ein klein wenig molliger und fließend…

01. Nov 2009, Prestin

Int. Strandcoursing

GENEVRA in ihrem Element (copyright www.coursing.nl)

Während GRISELDA im Süden die Saison nicht gerade glücklich beschloß, hatte sich Marc nicht davon abbringen lassen, mit HELVETIO und GENEVRA an den Ronostrand bei Leek zu fahren. Bereits letztes Jahr waren dort die Effloresco's sehr erfolgreich gewesen. Damals noch eingemessen, durfte TIO auch diesmal dort mit den kleiner 51 cm gemessenen…

31. Oct 2009, Prestin

LCO-Coursing Sachsenheim

Nach Sachsenheim fanden nur noch 8 Whippets den Weg, um an der Schlussveranstaltung und der Siegerehrung zum Südcup 2009 teilzunehmen. Die schwache Beteiligung überraschte; im Nachherein vielleicht aber auch die Quittung für schlechte Standortbedingungen, die nach Aussagen von Teilnehmern des Vorjahres, bereits 2008 vorgefunden wurden.

18. Oct 2009, Prestin

LCO-Coursing Großenhain

Für die Mecklenburger Stallgefährten war das Wertungs-Coursing zum Südcup 2009 der Saisonabschluß. Das vielleicht aufgrund des Wetters reduzierte Teilnehmerfeld brachte immerhin noch 8 Whippet-Hündinnen und 6 (10 gemeldete) Rüden an den Start. Alle 3 Schwestern des G-Wurfes am Start, dazu noch FAYOLLE und IN DULCE JUBILO. Bei den Schwestern war…

11. Oct 2009, Prestin

Goldene Renndecke Tüttleben

Startphase WH-Hündinnen, GRISELDA unter blau

Tüttleben beschloß seine ereignisreiche und extrem erfolgreiche Saison mit dem traditionellen Abschlussrennen und der Vergabe der goldenen Renndecken für alle Klassen. Grundgedanke ist dabei, die Saisonleistung zu würdigen.

05. Oct 2009, Rostock

CACIB Rostock

..

Zum Saisonende stürzten sich 3 unerschrockene Whippets (IN DULCE JUBILO, FAYOLLE und GALATHEA) nebst Frauchen in die Hanse-Messe-Halle in Rostock, um der Enge, dem Krach und sonstigem Hallenstress die Stirn zu bieten. Normalerweise bevorzugen Zwei- und Vierbeiner die "Wiesen"-Ausstellungen, aber ganz selten tun wir uns auch…