July 2008 Archives

26. Jul 2008, Husby

Coursing-EM in Schweden

Der Schwedenaufenthalt wurde ein unvergessliches Erlebnis. Im äußersten Südwesten, dem wildromantischen Dalsland, hatten wir eine zauberhaft gelegene Hütte, in der die 10 mitgereisten windhunde und 3 Zweibeiner bestens untergebracht waren. Lediglich die ansässige elchkur musste ihre Lichtungswiese vorübergehend aufgeben...zu viele Feindgerüche.

Am Freitag ging es dann mit reduziertem Kader ca. 500 km östlich zum Austragungsort der Coursing-EM. Die Wahl war auf ein landschaftlich schön…

18. Jul 2008, Prestin

18.07.2008

Das Wochenende 19./20.7.08 steht für viel Hektik und diverse Aktivitäten. Zum einen ist Arbeitseinsatz der Zweibeiner bei der Vereinsveranstaltung in Wismar mit lediglich einer Aktiven bei den Vierbeinern. GRISELDA kommt die Aufgabe zu, für den "Stall" die F ahnen beim LCO-Coursing hochzuhalten. Toi toi toi!!

TIO fährt ohne seine blaue Freundin nach Münster, wo es bei 70 Whippets einen heißen…

13. Jul 2008, Prestin

Verbandssiegerveranstaltung

Diesmal stellte sich lediglich FANTAGHIRO der Doppelveranstaltung. Der Ausstellungstag konnte sehr erfolgreich mit dem V1, VDH in der Gebrauchshundeklasse abgeschlossen werden. Am Renntag hatte sie erwartungsgemäß nichts zu bestellen. Noch nicht der Nachhitze ganz entronnen und mit ganz wenigen Renneinsätzen bislang, hatte sie im hochkarätigen Feld keine Chance.

Ihre großen Möglichkeiten dürften eher beim Coursing liegen, wo nur noch…

06. Jul 2008, Hamburg

05./06.07.2008

Freigekämpft unter Streifen

Die eifrigsten Vertreter des "Stalles" sind und bleiben z.Zt. die Lübecker. "TIO" und GENEVRA waren zur traditionsreichen Doppelveranstaltung am Höltigbaum gemeldet. Der Ausstellungssamstag wartete mit einer großen Meldezahl für Frau Dr. Bennemann auf. TIO hatte es in der Zwischenklasse mit weiteren 4 Konkurrenten zu tun, GENEVRA musste gar mit 17 Hündinnen in der OK konkurrieren. Beide erhielten…

06. Jul 2008, Gruna

LCO-Coursing

GRISELDA hatten ihren 3. Einsatz und beendete ihn mit dem 3. Sieg!! Am Start waren beachtliche 14 Hündinnen. Ihr "Lauf" wird schon langsam unheimlich, sie schickt sich an, GENEVRA im direkten Schwesternduell vom Thron zu stoßen. Lohn war das 2. CACC. Ihr nächster Einsatz wird in Wismar beim LCO-Coursing sein. Ob sie dort wieder punktet….aber dort sind ernste Konkurrenten trotz Coursing-EM. Von den…

01. Jul 2008, Prestin

In eigener Sache

Der ein oder andere wird sich sicher gewundert haben, dass es so lange keine Updates auf unserer Seite gab. Auslöser waren Probleme mit den Zugangsdaten nach dem Wechsel zum neuen Webmaster, Herrn Stefan Nabering. Bei der Vorgängerin hatten sich die letzten Monate zunehmend stark verzögerte, fehlerhafte Updates eingebürgert, die trotz intensiver Intervention nicht korrigiert oder zu Ende geführt wurden. Daher sind auch jetzt noch einige Baustellen auf der…