October 2007 Archives

21. Oct 2007, Großenaspe

21.10.2007

Am vorletzten Oktoberwochenende hielt FANTAGHIRO die Stellung für die ansonsten schon in die Winterpause verabschiedeten Stallgefährten. Aus der Nachhitze heraus, machte sich Frauchen aus dem Hessischen nochmal auf die Reise. Und gelohnt hat sich die Tour allemal, denn FANTAGHIRO gewann das Coursing mehr als souverän mit 6 Punkten Vorsprung auf die 2.Platzierte. Mit der Leistung knüpfte sie an das Frühjahrscoursing in Volkmarsen an, wo sie ebenfalls…

06. Oct 2007, Rostock

06.10.2007

Die Saison neigt sich definitiv dem Ende zu. Letzte Station war die Int. Zuchtschau in der schönen Hanse-Messe-Halle in Rostock. Es hatte bekanntlich eine Richterumbesetzung stattgefunden, so dass die zahlenmäßig stärkste Gruppe von 30 Whippets von Herrn Eberhard (D) gerichtet wurde.

Schnell wurde klar, was er suchte: einen klassischen Typ von idealer Größe, die auch gern als eher kleinrahmig von ihm ausgelegt wurde. So gab es doch Staunen, dass er erfolgsverwöhnte Hunde im großrahmigen…

01. Oct 2007, Prestin

Oktober

Griselda's 1. Lizenzläufe in Eilenburg

Aus Eilenburg und Hamburg kamen die guten Nachrichten, dass beide Mädels blitzblanke Lizenzläufe hingelegt hatten. Für GRISELDA waren es die ersten beiden. Frauchen Kerstin kommentierte die Durchgänge sehr positiv. Lediglich verschenkt die hellsandfarbene Junghündin durch weite Wege noch Zeit. Da gehen wir doch mal von aus, dass sich das noch gibt und der Respekt noch nachlässt.