September 2006 Archives

29. Sep 2006, Prestin

29.09.2006

Fiona: Dt. CH. S + L

FIONA darf sich nach ALTHEA, CRESANTIA und EL CID nun als 4. Spross über den Titel DT. CHAMPION FÜR SCHÖNHEIT UND LEISTUNG schmücken und ist mit 2 1/2 Jahren auch der bis dato jüngste Vertreter aus dem "Stall"
mit diesem Lorbeer.

In diesem Jahr kann das Double für diesen Titel vermeldet werden, da ja bereits…

22. Sep 2006, Prestin

22.09.2006

EL CID ist nun auch stolzer Vater eines prächtigen Sixpack-Wurfes im Zwinger schwedischen Kennel  Oakshaw mit Idomic's Cheyenne geworden. Der sehr homogene Wurf in verschiedenen Rot-Sand-Varianten und mit der Wunschaufteilung 3/3 wird mit Spannung beobachtet. Mutter und Kindern wünschen wir alles Gute.

20. Sep 2006, Prestin

20.09.2006

Nun sind schon Wochen der Eingewöhnung von GENEVRA in ihrer neuen kleinen Welt erfolgt, und sie hat ihre Umgebung im Sturm erobert und erzogen. Gelobt wird ihre besondere schnelle Auffassungsgabe, gerügt die Passion, in die Nasen zu zwicken. Mit einer Robbe muß sie auch verwandt sein, denn sie schwimmt für ihr Leben gern. Den ersten Ausstellungslehrgang absovierte sie auch vielversprechend, so daß am kommenden Samstag Schaudebut in Köln sein wird.…

17. Sep 2006, Eilenburg

17.09.2006

3 Musketiere mit ihrer Ausbeute

Das 2. DWZRV-Rennen in Eilenburg wirbelte die Whippets ganz schön durcheinander. Wie in letzter Zeit öfter beobachtet, sind die Whippets wohl auch nicht mehr bedingungslos bahnsicher und die disqu.-Rate ist ansteigend.

In Eilenburg war wohl der Hasenzug mit dem Über-Kopf-Galgen, lauten Rollengeräuschen und teilweise wild schlenkerndem Hasen nicht nach dem Geschmack aller kleinen Athleten. Von verzögertem Laufen bis zur Totalverweigerung ging die Palette, so daß auch gestandene Routiniers…

03. Sep 2006, Bad Homburg

03.09.2006

Der elterliche Kurzbesuch wurde kurzerhand für den vielleicht letzten Start im aktiven Rennleben meiner rennbegeisterten BATAVIA genutzt. Weitere Starter aus dem eigenen "Stall" waren nicht present, so daß sie die Fahne allein hochhielt und dies mit Bravour. Im gemischten Viererfeld konnte sie bereits den Vorlauf souverän für sich entscheiden, im Finale dauerte es etwas, bis sie aus dem Pulk herauskam, dann aber zog sie unaufhaltsam davon. Die Zeitnahme…