2005 Archives

01. Nov 2005, Prestin

November

..warten auf den Bräutigam...
BATAVIA looking forward to ASH!

Die CACIB in Hannover am 6.Oktober bescherte den 4 erfolgsverwöhnten Stallgefährten EL CIDFAYOLLE, FEODORA und FIONA diesmal einheitlich sehr gute Wertnoten. Der geladene Richter Zidar (Slo) konnte anscheinend mit unifarbenen, leistungsorientierten Whippets nicht viel anfangen. Aber immerhin war mit diesem…

01. Oct 2005, Prestin

Oktober

Effloresco's Batavia blinzelt keck
und stolz ins Objektiv

Den Saisonausklang der Rennsaison wählten wir am 16.10.05 in Tüttleben, wo es als schönes Extra immer für die Saisonleistung in allen Klassen die "goldene Renndecke" zu gewinnen gibt. Daher auch ein ziemlich gut besetztes Whippetmeeting.

01. Sep 2005, Prestin

September

Gebrauchshundeklasse Jahresausstellung 2005 (Effloresco's Feodora)

Schau in Großenaspe am 3.9.05: Auch hier begingen 3 Geschwister des F-Wurfes „richterisches Neuland“ mit Herrn Boucek (CZ). Er bevorzugte auch eher klassische und elegante Typen. Leider war ihm FARADAY in der Zwischenklasse demzufolge in allem etwas „zuviel“, da er einen sehr substanzvollen, großrahmigen Typ darstellt. Er erhielt sein erstes sg1, bis dato nur vorzüglich bewertet. Seine Schwestern erhielten nach anfänglichen Befürchtungen dann bessere…

01. Aug 2005, Prestin

August

Schau in Potsdam am 27.8.05: Im schönen Ambiente testeten wir den uns unbekannten Richter Herrn Ringer (A) und erhielten mit den Schwestern FIONA in der Zwischenklasse V3 und FEODORA V2 in der Gebrauchshundeklasse. Der Richter bevorzugte eindeutig Mantelschecken von eher klassischem Typ, aber auch hier wie zuvor gab es ausschließlich vorzügliche Beurteilungen der Schwestern.

Beim Dt. DERBY-Meeting…

01. Jul 2005, Prestin

Juli

Schwarz FAYOLLE, Gelb FARADAY

Die Jahresausstellung mit 131 Whippets bescherte den 3 Schwestern aus dem F-Wurf überaus erfolgreiche Resultate im Ring. Frau Ubrova vergab an FIONA in der mit 13 Hündinnen qualitativ und quantitativ stark besetzten Zwischenklasse das V1!

Ihre Schwester FANTAGHIRO erhielt ein V. FEODORA stellte sich mit weiteren 6 Konkurrentinnen in der Gebrauchshundeklasse…

01. Jun 2005, Prestin

Juni

Doppelveranstaltung am 11./12.6.05 in Wismar: Bei Herrn Baumann (D) konnten folgende Ergebnisse erzielt werden: In der Rüden Zwischenklasse belegte FARADAY ein V2, FAYOLLE, der etwas indisponiert war, ein sg3. EL CID erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V2.  FIONA erreichte ebenfalls ein V2 in der Zwischenklasse,…

01. May 2005, Prestin

Mai

4. Generationen Effloresco's
(von links nach rechts) Ch. Black Magic's Say Miss World, S+L- Ch Effloresco's Althea, Ch. Effloresco's Cresantia, Effloresco's Feodora, Effloresco's Fiona

Am 29.5.05 waren EL CID, FAYOLLE und FARADAY zur CACIB in NEUMÜNSTER gemeldet. FAYOLLE erhielt bei Frau Piesik ein V3 in der Jugendklasse, FARADAY auf Anhieb auch durch sein Showmanship im Ring in der Zwischenklasse ein V1, VDH, RCAC. Unlustig zeigte sich "der Herr" El Cid. Daß die Unlust dann mit einem gut durch die Richterin Frau Raufelder geahndet…

01. Apr 2005, Prestin

April

Die erste Schau in Greppin  (Richterin Frau M. Müller, CH) bescherte dem Rüden FAYOLLE in der Jugendklasse ( 3 Teilnehmer) ein V 2, dem Stellgefährten EL CID in der Gebrauchshundeklasse (5 Konkurrenten) ein V 3. Bei den Mädels lief es nicht ganz so gut. FEODORA wurde bei 5 Mitstreiterinnen in der Jugendklasse mit V4 bewertet, ihre Schwester FIONA erhielt…

01. Mar 2005, Prestin

März

FAYOLLEFEODORA und FIONA absolvieren ihre letzten Coursinglizenzläufe mit Bravour und werden ihre Premiere beim Int. Coursing in Wismar haben. 

FARADAY und FANTAGHIRO werden in Hoope glatt eingemessen.

FANTAGHIRO beginnt in Volkmarsen mit…

01. Feb 2005, Prestin

Februar

Die 3 "F’s" FAYOLLEFEODORA und FIONA werden nur durch das Wetter abgehalten, ihren erfolgreichen ersten beiden Coursing-Lizenzläufen die nächsten folgen zu lassen.